Mein Therapiekonzept

Das wohl Wichtigste in meiner Arbeit: Meine eigenen Grundsätze. Diese möchte ich hier gerne vorstellen.

Individium Tier

Anti Schema-F

Natürlich hat jede Therapieform ihren Ablauf. Dennoch wird jeder Therapieplan individuell auf meine Patienten angepasst- auch wenn dieser dann vielleicht von der Norm abweicht.

 

Jedes Tier wird bei mir individuell und nach seiner Persönlichkeit behandelt.

"Aber normalerweise soll..." gibt es bei mir nicht.


Ohne Zwang

Kooperation

Beratung

Know-How

Tierschutz

Egal mit welchem Tier ich arbeite- keine Therapie wird unter Zwang durchgeführt. Die Tiere sollen Vertrauen haben, sich entspannen, Ängste abbauen und gerne mit mir arbeiten.

Gerne arbeite ich mit dem Tierarzt Ihres Vertrauens oder mit anderen Therapeuten zusammen.

Zudem behandle ich keine Akutzustände und keine Krankheiten ohne tierärztliche Diagnose. Denn: Ein Tierheilpraktiker kann keinen Tierarzt ersetzen.

Beratung gehört zu meinem Service.

Ich bitte um Verständnis, dass ich jedoch keine Ferndiagnosen stelle.

Durch Zusammenarbeit mit mehreren Herstellern und Firmen versuche ich stets up-to-date zu sein auf dem Gebiet alternative Heilkunde. Nebenbei besuche ich regelmäßig Fortbildungen, Kongresse, Seminare und Vorträge.

Der Tierschutz liegt mir sehr am Herzen, weswegen ich regelmäßig kleinere, lokale Tierschutzprojeke vom Gewinn meiner Praxis unterstütze und biete außerdem kostenlose Therapien für Tierschutztiere an.